A–

A

A+

Patientenfürsprecherin

Liebe Patientinnen und Patienten,

als unabhängige, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und als Ergänzung zum Beschwerdemanagement des Hauses möchten wir Ihnen und Ihren Angehörigen bei Fragen und Beschwerden, die im Klinikalltag auftreten können, zur Seite stehen. Wenn zum Beispiel ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterkunft, des Essens, der ärztlichen und pflegerischen Betreuung oder der menschlichen Zuwendung nicht erfüllt werden, können Sie sich an uns wenden, und wir werden in Ihrem Interesse nach einer schnellen Lösung suchen. Wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Sie erreichen uns ...

  • persönlich:
    - Standort Göttingen-Weende: jeden Mittwoch von 13.30 – 16.00 Uhr im Erdgeschoss in den Räumlichkeiten der Patientenbücherei (Haus 6, Tagesklinik, Eingangshalle rechts)
    - Standort Neu-Mariahilf: jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 13.30 – 15.00 Uhr, Verwaltungstrakt, 3. OG 
  • telefonisch:
    - Standort Göttingen-Weende: 0551 5034-1674
    - Standort Neu-Mariahilf: 0551 5034-3284
  • per E-Mail:
    patientenfuersprecher@remove-this.ekweende.de

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie uns über den Patientenfürsprecher-Briefkasten eine Nachricht hinterlassen:
- Standort Göttingen-Weende: neben unserem Büro (Patientenbücherei, s.o.)
- Standort Neu-Mariahilf: im Foyer, links neben dem Schwarzen Brett
- Standort Lenglern: zwischen Station 3 und 4, Haus D

 

                   
Monika LindnerIlse Renziehausen
(Stellv. EKW)
Marlis Erdmann
(Stellv. NMH)