Liebe Patientin, lieber Patient,

Jährlich werden ca. 2.900 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant operativ versorgt. Es werden alle diagnostischen und therapeutischen Verfahren durchgeführt. Der Klinik stehen modernste Einrichtungen wie ein Prostata- und Nierensteinlaser, flexible Videoblasenspiegelung, MRT-Fusionsbiopsie und ein digitaler Röntgenarbeitsplatz zur Verfügung.

 

Durch ständige Fortbildung unserer ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir in der Lage, unsere Patientinnen und Patienten auf dem neuesten Kenntnisstand zu beraten und zu therapieren. Auch als Zweitmeinungszentrum stehen wir mit unseren niedergelassenen urologischen Kolleginnen und Kollegen in engem Kontakt. Wöchentlich werden unsere onkologischen Patientinnen und Patienten in der interdisziplinären Tumorkonferenz diskutiert. Bei einer Tumorerkrankung stehen wir Ihnen von der Diagnose bis zum Abschluss der Therapie zur Seite, sowohl ambulant als auch stationär. Unser erfahrenes Team begleitet Sie durchgehend und verlässlich. Sie profitieren von hoher fachlicher Kompetenz, individueller Betreuung und persönlichem Engagement - damit Sie sich in jeder Phase der Behandlung gut aufgehoben fühlen.

 

Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne an: urologie@ekweende.de

 

Dr. med. Dunja Dehne
Chefärztin

dehne_web_NEU.jpg
Dr.
Dunja Dehne
Zwei Frauen in blauer medizinischer Kleidung arbeiten im Büro an einem Computer, umgeben von Akten und Büromaterial.
Drei Ärzte in blauer und weißer Kleidung gehen zusammen durch einen Krankenhausflur.
Ein Arzt zeigt einem Patienten ein Ultraschallbild auf einem Monitor.
Eine Person bedient ein medizinisches Ultraschallgerät mit zahlreichen Tasten und Reglern.
Zwei Ärzte in Schutzkleidung führen eine medizinische Prozedur durch, während sie auf Bildschirme schauen.
Eine Person in roter Uniform telefoniert am Schreibtisch in einem Büro mit Pflanze und Drucker.
Drei Ärzte in einem Krankenhaus diskutieren CT-Scans auf einem Bildschirm.
Ärzteteam spricht mit lächelnder Patientin im Krankenhausbett.
Drei Ärzte in Krankenhausuniform gehen und schreiben auf Klemmbrett.
Eine Frau in blauer Arbeitskleidung telefoniert in einem Büro, umgeben von Computern und Büromaterial.
Chirurgen im OP mit blauen Kitteln, Hauben und Masken. Einer zeigt auf einen Bildschirm.
Medizinisches Gerät mit Bildschirm, Knöpfen und Schläuchen, beleuchtet mit rotem Licht, Beschriftung „RevoLix HTL“.
Zwei lächelnde Ärzte in blauen OP-Kitteln und weißen Kitteln stehen nebeneinander.

 

Behandlungsspektrum

Präzision trifft Innovation

In unserer Klinik verbinden wir modernste Medizintechnik mit höchster chirurgischer Expertise, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung und ein umfassendes Spektrum moderner Diagnostik und Therapie zu bieten. Wir führen sämtliche Behandlungsverfahren, ausgenommen der Nierentransplantation, durch.

 

Das Da Vinci Operationssystem ermöglicht es uns, minimalinvasive Eingriffe auf modernstem Niveau durchzuführen.

 

Lernen Sie unsere Spezialisten kennen

Zum Profil
Chefärztin
Dr. Dunja Dehne
Urologie und Kinderurologie
Zum Profil
Leitender Oberarzt
Thomas Jansen
Urologie und Kinderurologie
Zum Profil
Geschäftsführender Oberarzt
Dr. Steffen Hollmer
Urologie und Kinderurologie
Zum Profil
Oberarzt
Dr. Holger Clobes
Urologie und Kinderurologie
Zum Profil
Oberarzt
Siavoush Shariat
Urologie und Kinderurologie
Funktionsoberärztin
Katrin Navarin
Urologie und Kinderurologie
Facharzt
Georg Kelemen
Urologie und Kinderurologie
Arzt
Alexander Kaatz
Urologie und Kinderurologie
Ärztin
Dr. Leonie Kappel
Urologie und Kinderurologie
Arzt
Niklas Reichhelm
Urologie und Kinderurologie
Arzt
Taiming Tian
Urologie und Kinderurologie
Ärztin
Dr. F. Trautschold-Krause
Urologie und Kinderurologie

Kontakt, Sprechzeiten und Termine

Abteilung Urologie und Kinderurologie

Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende gGmbH
An der Lutter 24
37075 Göttingen

 

urologie@ekweende.de

 

Haus 2, 1. OG
Sekretariat der Abteilung
Da Vinci Sprechstunde
Privatsprechstunde, Anmeldung Sprechstunde, Urologische Ambulanz

Haus 2, 1. OG
Termine nur nach telefonischer Anmeldung und mit Überweisung durch den Urologen oder Gynäkologen.

 

Notfälle werden rund um die Uhr behandelt: Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Kontakt Station
Kontakt Zuweiser

Kontakt Allgemein

urologie@ekweende.de

 

OP-Termine

Frau Garre-Drößler

0551 5034-1773
0551 5034-1574
urologie@ekweende.de

 

Ambulante Termine, Privatsprechstunde

Frau Ibendahl, Frau Palella, Frau Freitag-Obermann

0551 5034-1266

0551 5034-1520

urologische-ambulanz@ekweende.de

 

Chefsekretariat

Frau Dittrich

0551 5034-1364

0551 5034-1306

dittrich@ekweende.de

Sozial- und Entlassmanagement

Benötigen Sie Unterstützung bei der Entlassung – Anschlussheilbehandlung oder Betreuung zu Hause durch einen Pflegedienst –, können Sie sich an unser Sozial- und Entlassmanagement wenden.