A–

A

A+

Presseinformationen

18.06.2022

Zwei Altersmediziner des EKW in der Focus-Ärzteliste

Prof. Dr. Marija Djukic, Leitende Oberärztin, und Prof. Dr. Roland Nau, Chefarzt des Geriatrischen Zentrums am Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende, sind erneut in der Focus-Ärzteliste mit Deutschlands Spitzenmedizinern aufgeführt.

Prof. Dr. Marija Djukic, Leitende Oberärztin, und Prof. Dr. Roland Nau, Chefarzt des Geriatrischen Zentrums am Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende, mit den fünf Focus-Auszeichnungen.

Jedes Jahr entsteht die Focus-Ärzteliste neu. Dieses Mal wurden von 400.000 Ärzten aus Deutschland knapp über 4.000 Mediziner aus 122 Fachbereichen in die Liste aufgenommen. In die Empfehlung flossen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftlichem Engagement und Serviceangeboten ein, die sich aus einer großen Ärztebefragung und öffentlich verfügbaren Daten ergeben haben.

Die beiden Mediziner des Ev. Krankenhauses wurden in den Fachbereichen Akutgeriatrie und Demenzen ausgezeichnet, Prof. Dr. Djukic zusätzlich im Fachbereich Depressionen. „Unsere Aufnahme in die Focus-Liste ist Ansporn, unsere Arbeit zum Wohle der älteren Menschen aus der Region fortzusetzen und weiter zu verbessern“, sagt Prof. Dr. Roland Nau. „Besonders stolz bin ich, dass unsere Klinik im Bereich Altersmedizin mit zwei Personen in der Liste vertreten ist.“

„Die Geschäftsführung freut sich, dass die hervorragenden klinischen und wissenschaftlichen Arbeiten von Professor Nau und Professorin Djukic diese Auszeichnungen erhalten haben. Die Geriatrie in Weende wird von Patienten wie Einweisern in hohem Maße anerkannt“, sagt Prof. Dr. Michael Karaus, Medizinischer Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende.