26.12.2016

Göttinger Weihnachtsbaby kam in Neu-Mariahilf zur Welt

Er heißt Maximilian und ist das Weihnachtsbaby in Göttingen, das am 25. Dezember um 00.48 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Die stolzen Eltern Martin Wagner und Katharina Schewe mit Maximilian.

Der neue Erdenbürger wog bei der Geburt in der Heiligabend-Nacht 3570 Gramm und ist 51 cm groß.

"Vielen Dank an die sehr gute Betreuung im Krankenhaus Neu-Mariahilf", sagen die stolzen Eltern, Katharina Schewe (23) und Martin Wagner (29) aus Barterode. "Die Atmosphäre hier ist sehr familiär und entspannt. Das gesamte Team - Hebammen, Pflegepersonal und Ärzte - sind rund um die Uhr für uns da." Für die beiden ist es das erste Baby.

"Eigentlich sollte der 11. Januar der Geburtstermin unseres Sohnes sein", erzählt Mama Katharina. Aber dann gab es Komplikationen, und es musste alles ganz schnell gehen. "Wir freuen uns sehr, dass es ein Weihnachtsbaby geworden ist." Oberärztin Tijen Neumeyer leitete die Operation, der Kaiserschnitt dauerte nur 10 Minuten. Mit dabei war auch Hebamme Heike Senff. Maximilian ist das 594. Baby, das in diesem Jahr am Standort Neu-Mariahilf des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende zur Welt kam.

Die Babygalerie finden Sie auf www.neumariahilf.de