herzlich Willkommen auf unserer Webseite, die Ihnen unser Krankenhaus mit unseren Mitarbeitenden sowie unsere Angebote für Ihre Gesundheit vorstellen und nahebringen soll.
Das Weender Krankenhaus arbeitet auf dem Boden des christlichen Leitbildes. Es ist die Schwerpunktklinik für alle Menschen der Region. Bei der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist neben einer exzellenten Medizin auch die Betrachtung des ganzen Menschen, mit seinen eigenen persönlichen Nöten und Bedürfnissen, für uns von größter Bedeutung.
Unser Motto „Medizin für mich“ soll sagen: Hier bekommt jede bzw. jeder genau das, was für sie bzw. ihn der richtige Weg für ihre bzw. seine Gesundung oder die Linderung ihres bzw. seines Leidens ist.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Fragen zu unseren ambulanten und stationären Gesundheitsangeboten oder zu den einzelnen medizinischen Fachabteilungen haben.
Fragen Sie uns zu unseren Stellenangeboten oder zu unseren Besuchsregeln für Angehörige und Freunde von Patientinnen und Patienten.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gerne für Sie da.
Michael Karaus & Frank Czeczelski
Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende
An der Lutter 2437075 Göttingen
Wir sind Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter in allen Fragen rund um das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende. Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Medienverteiler auf. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten aus unserer Klinik zu berichten gibt.
Herzlich willkommen bei der Interessenvertretung der Mitarbeitenden, kurz MAV, des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende (EKW). Wir beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Angelegenheiten zu ihrer Tätigkeit am EKW.
Wir sind montags bis freitags von 8:00-15:00 Uhr für Sie da.
Tel.: 0551 5034-1709 oder -1310Fax: 0551 5034-1166Mail: mav@ekweende.de
Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist uns ein besonderes Anliegen. Patienten, Angehörige, Besucher und auch Einweiser erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik zu äußern. Ihre Rückmeldungen werden zeitnah entgegengenommen und bearbeitet.
Wir verstehen kritische Rückmeldungen als wertvolle Informationen, die es uns ermöglichen, unsere organisatorischen und medizinischen Prozesse zu analysieren und Abläufe am Bedarf des Patienten weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auch über positive Rückmeldungen.
Wenn Sie Ihre persönlichen Daten übermitteln, erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung. Alle Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden vertraulich behandelt.
Falls Sie uns einmal nicht persönlich erreichen, können Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden schnellstmöglich zurückgerufen.Wenn Sie einen persönlichen Kontakt wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Termin.
Hier finden sie weitere Informationen zu dem Ideen- und Beschwerdenmanagement
Als unabhängige, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen stehen wir, die Patientenfürsprecherinnen des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende (EKW), Ihnen und Ihren Angehörigen bei Fragen und Beschwerden – ergänzend zum Beschwerdemanagement des Hauses – im Klinikalltag zur Seite. Unser Ziel ist die bestmögliche Qualität des Krankenhauses zu sichern und weiterzuentwickeln.
Seit 2016 besteht die gesetzliche Verpflichtung für Kliniken in Niedersachsen das Amt eines ehrenamtlichen und unabhängigen Patientenfürsprechers vorzuhalten. Wir tragen so zur Vermittlung zwischen Patientinnen und Patienten und Angehörigen sowie der Klinik und seinen Mitarbeitenden bei. Wenn zum Beispiel Ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterkunft, des Essens, der ärztlichen und/oder pflegerischen Betreuung oder der menschlichen Zuwendung nicht erfüllt werden, können Sie sich an uns wenden. Wir werden in Ihrem Interesse nach einer Lösung suchen. Dabei unterliegen wir selbstverständlich der Schweigepflicht.
Sie erreichen uns ...
Standort Göttingen-Weende
Mittwochs von 14:00-16:00 Uhr im Erdgeschoss, Haus 6, TagesklinikTelefon: 0551 5034-1674E-Mail: patientenfuersprecher@ekweende.de
Standort Neu-Mariahilf
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 14:00-15:00 Uhr, Erdgeschoss, Nordflügel, in den Räumen des PatientenmanagementsTelefon: 0551 5034-3284E-Mail: patientenfuersprecher-nmh@ekweende.de
Außerhalb der Sprechzeiten können Sie uns über den Patientenfürsprecher-Briefkasten eine Nachricht hinterlassen:
- Standort Göttingen-Weende: neben unserem Büro (s.o.)- Standort Neu-Mariahilf: im Foyer, links neben dem Schwarzen Brett