Prof. Dr. Michael Karaus

Medizinischer Geschäftsführer

 

Prof. Dr.
Michael Karaus

Frank Czeczelski

Kaufmännischer Geschäftsführer

 

Frank Czeczelski

Ihre Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen

Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende

An der Lutter 24
37075 Göttingen

 

Medizinischer Geschäftsführer - Prof. Dr. Michael Karaus
Kaufmännischer Geschäftsführer - Frank Czeczelski
Qualitätsmanagement
Medizinproduktesicherheit
Hinweisgeberssystem
Unternehmenskommunikation

Wir sind Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter in allen Fragen rund um das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende. Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Medienverteiler auf. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten aus unserer Klinik zu berichten gibt.

 

Mitarbeitervertretung

Herzlich willkommen bei der Interessenvertretung der Mitarbeitenden, kurz MAV, des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende (EKW). Wir beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Angelegenheiten zu ihrer Tätigkeit am EKW.

 

Wir sind montags bis freitags von 8:00-15:00 Uhr für Sie da.

 

Tel.: 0551 5034-1709 oder -1310
Fax: 0551 5034-1166
Mail:

 

Ideen- und Beschwerdemanagement

Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist uns ein besonderes Anliegen. Patienten, Angehörige, Besucher und auch Einweiser erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik zu äußern. Ihre Rückmeldungen werden zeitnah entgegengenommen und bearbeitet.

Wir verstehen kritische Rückmeldungen als wertvolle Informationen, die es uns ermöglichen, unsere organisatorischen und medizinischen Prozesse zu analysieren und Abläufe am Bedarf des Patienten weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auch über positive Rückmeldungen.

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten übermitteln, erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung. Alle Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden vertraulich behandelt.

Falls Sie uns einmal nicht persönlich erreichen, können Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden schnellstmöglich zurückgerufen.
Wenn Sie einen persönlichen Kontakt wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

 

Hier finden sie weitere Informationen zu dem Ideen- und Beschwerdenmanagement

 

Patientenfürsprecherinnen

Als unabhängige, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen stehen wir, die Patientenfürsprecherinnen des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende (EKW), Ihnen und Ihren Angehörigen bei Fragen und Beschwerden – ergänzend zum Beschwerdemanagement des Hauses – im Klinikalltag zur Seite. Unser Ziel ist die bestmögliche Qualität des Krankenhauses zu sichern und weiterzuentwickeln.


Seit 2016 besteht die gesetzliche Verpflichtung für Kliniken in Niedersachsen das Amt eines ehrenamtlichen und unabhängigen Patientenfürsprechers vorzuhalten. Wir tragen so zur Vermittlung zwischen Patientinnen und Patienten und Angehörigen sowie der Klinik und seinen Mitarbeitenden bei. Wenn zum Beispiel Ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterkunft, des Essens, der ärztlichen und/oder pflegerischen Betreuung oder der menschlichen Zuwendung nicht erfüllt werden, können Sie sich an uns wenden. Wir werden in Ihrem Interesse nach einer Lösung suchen. Dabei unterliegen wir selbstverständlich der Schweigepflicht.


Sie erreichen uns ...


Standort Göttingen-Weende

Mittwochs von 14:00-16:00 Uhr im Erdgeschoss, Haus 6, Tagesklinik
Telefon: 0551 5034-1674
E-Mail:

 

Standort Neu-Mariahilf

Jeden ersten Mittwoch im Monat von 14:00-15:00 Uhr, Erdgeschoss, Nordflügel, in den Räumen des Patientenmanagements
Telefon: 0551 5034-3284
E-Mail:   


Außerhalb der Sprechzeiten können Sie uns über den Patientenfürsprecher-Briefkasten eine Nachricht hinterlassen:

- Standort Göttingen-Weende: neben unserem Büro (s.o.)
- Standort Neu-Mariahilf: im Foyer, links neben dem Schwarzen Brett