Liebe Patientinnen und Patienten,
als unabhängige, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und als Ergänzung zum Beschwerdemanagement des Hauses möchten wir Ihnen und Ihren Angehörigen bei Fragen und Beschwerden, die im Klinikalltag auftreten können, zur Seite stehen. Wenn zum Beispiel ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterkunft, des Essens, der ärztlichen und pflegerischen Betreuung oder der menschlichen Zuwendung nicht erfüllt werden, können Sie sich an uns wenden, und wir werden in Ihrem Interesse nach einer schnellen Lösung suchen. Wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.
Sie erreichen uns ...
Außerhalb der Sprechzeiten können Sie uns über den Patientenfürsprecher-Briefkasten eine Nachricht hinterlassen:
- Standort Göttingen-Weende: neben unserem Büro (Patientenbücherei, s.o.)
- Standort Neu-Mariahilf: im Foyer, links neben dem Schwarzen Brett
- Standort Lenglern: zwischen Station 3 und 4, Haus D
![]() | ![]() | ![]() |
Monika Lindner | Ilse Renziehausen (Stellv. EKW) | Marlis Erdmann (Stellv. NMH) |